Paarshooting

Die Sonne im Gesicht

9 Fotos   Ein paar Sekunden Lesezeit

ELTERN WERDEN

Goldene Sonne in einem zauberhaften Garten am Hang in Richtung Westen, mittendrin ein glückliches Pärchen. Tobi und Kerstin stehen kurz vor dem nächsten großen Schritt im Leben: sie werden Eltern und haben mich gebeten, die Erinnerung an diese wunderbare Zeit einzufangen. Bei diesen Bedingungen fällt das Fotografieren leicht, denn eine Zutat für gute Bilder hat uns der Wettergott geschenkt. Wer vernünftig plant, dem begegnet auch häufiger das Glück beim Fotografieren.

An diesen Fotos kann man mein Vorgehen für Bildgestaltung erkennen, ich wende sowohl die Prinzipien von Stu Maschwitz an: fact, moment, light als auch die von Sam Abell: setting, expression und gesture.

Die beste Methodik ist ohne echten, emotionalen Inhalt allerdings wertlos, Tobi und Kerstin haben mit ihrer Offenheit und Engagement das Shooting zu Gold werden lassen. Vielen Dank ihr zwei, ich wünsche euch alles Gute für die spannende Zukunft!